Ein bisserl was über mich - Sabine...

Ich bin im Jahr 1973 im Zeichen des Wassermanns (Asz. Jungfrau) geboren, wer's genau wissen will: am 26.1.1973 hab' ich in Wien das Licht der Welt erblickt. Numerologisch gesehen habe ich die Lebenszahl 11 und die Tageszahl 8. Getauft wurde ich gleich zwei Mal, denn irgendwie wollt ich nicht hier bleiben und war im zarten Alter von 2 Wochen dem Tode näher als dem Leben... Dennoch bin ich da geblieben und wurde auf den Namen Sabine Miksu getauft, gleich doppelt, denn das hält ja bekanntlich besser :)

Bis zu meinem 19. Lebensjahr hab ich die Schulbank gedrückt und nach der Matura fluchtartig das Schulgelände verlassen. Seit Mai 1992 lebe ich mit meinem (Wasser-)Mann Christian in einer „wilden Ehe“ und seit 1996 sind wir zu dritt - unser Sohn Florian wurde im Zeichen der Jungfrau geboren. Er hat's leider nicht immer leicht mit uns zwei Wassermännern und umgekehrt ... :) [Übrigens haben wir uns am 30. Mai 2011 nach 19 Jahren von unser wilden Ehe verabschiedet und in ganz kleinem Kreis geheiratet.]


Im Jahr 1998 hatte ich endlich das gefunden, was ich jahrelang vermisst habe, meinen Weg zur „Alternative“. Seitdem besuchte ich regelmäßig Seminare bzw. Workshops und tauchte immer tiefer in diese Materie ein. Natürlich lernt man nie aus und das Leben ist wohl der beste Lehrmeister - denn ob man will oder nicht, immer wieder kommen Situationen in denen man teilweise recht heftige Lernerfahrungen macht.

Nachdem ich nun 13 Jahre lang viele Erfahrungen in meinem Job gemacht hatte, erfüllte ich mir Anfang 2005 meinen Traum und gründete mein eigenes Unternehmen.  Ich machte sozusagen meine Leidenschaft zum Beruf. Der Name S'Idea und auch die Homepage entstanden schon in den Jahren 2002/2003.

Nach langer Suche habe ich 2006 endlich das, für mich, perfekte Lokal gefunden. Am 11. November 2006 habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt - mein Geschäft "S'Idea - Ideen für mehr Lebensfreude" wurde eröffnet!

Diesen Traum hab ich bis Ende 2013 gelebt, das Geschäft wurde geschlossen und ich darf mich nach sieben Jahren harter Arbeit ein bisschen erholen. Eine kleine Pause ist mehr als notwendig und wird darüber entscheiden, wie ich mein (Arbeits-)Leben weiterhin gestalten werde. Zur Zeit gibt es keine Beratungen, Behandlungen oder Workshops - danke für dein Verständnis - allerdings gibt es weiterhin meine Websites - www.sidea.at & www.lichtbote.info (mit vielen Informationen).

Wie's weitergeht wird sich zeigen - ich freu mich drauf :)

2015:
So, mittlerweile hat sich einges getan - ich bin nun seit Anfang 2015 nicht mehr selbständig tätig und habe mich beruflich umorientiert. Es wollte anscheinend so sein, denn ein Schritt hat sich dermaßen schnell an den anderen gereiht, dass ich nicht mal die Gelegenheit hatte nachzudenken, ob das überhaupt der richtige Weg ist - oder sagen wir mal, ich musste gar nicht darüber nachdenken, weil ich einfach nur geführt wurde...

Nur kurz: ich ging im Jänner 2015 zum AMS und hab mir, trotz schlechter Prognosen einen Kurs ausgesucht - Personalverrechnung am Wifi. Hab Ende Jänner ein Angebot vom Wifi ans AMS geschickt, am selben Tag die Zusage bekommen, einen Intensivkurs am Wifi besucht und meine Prüfung zur Personalverrechnering mit sehr guten Erfolg abgeschlossen (das musste ich schreiben, weil ich so stolz auf mich bin :)). Bei meiner mündlichen Prüfung am Freitag (3.7.) wurde ich gefragt, ob ich einen Job suche. Also hab ich meine Emailadresse hinterlassen und mir gedacht "kann ja nicht schaden". Am Montag (6.7) war ich dann sehr überrascht, als ich von einer der Prüferinnen ein Mail in meinem Posteingang fand - denn ganz zufällig sei gerade eine Stelle bei ihr frei geworden. So hatte ich am 22.7.15 ein Vorstellungsgespräch und am 23.7.2015 eine Zusage. Ich arbeite nun seit 10. August als Personalverrechnerin in einem sehr schönen Unternehmen (Gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft) und bin sehr dankbar für die Chance, die mir hier geschenkt wurde. Unglaublich, aber so schnell kann's gehen.

Natürlich bleibe ich der Energethik, Esoterik, Spiritualität oder wie man das alles auch nennen mag, weiterhin treu. Meine "alternative" Seite ist ja mittlerweile so integriert, dass ich meine Lebensphilosophie einfach leben kann :)

 

Alternativer Werdegang / besuchte Seminare & Ausbildungen:

Huna Seminar, Fußreflexzonenmassage, Wirbelsäulenmassage nach Dorn/Breuss, Informationsmedizin, Kosmische Informationen heilen, Australische Bushblüten, Reiki 1.Grad, Workshop „Erfahrungen mit Heilsteinen“, Kurs: Homöopathie, Aura-Soma Beraterausbildung, Pythagoräische Numerologie uvm...

 

S'Idea - Ideen für mehr Lebensfreude

Was soll denn das heißen?

S’Idea bedeutet schlicht und einfach Sabines Idee und soll mein Wesen und die Unternehmensphilosophie widerspiegeln und nachdem Sabines Idee zu lang war und Sidee nicht gut klang, kam das "A" dazu - es wurde zu S'Idea - man spricht den Namen so wie man ihn schreibt, ohne das S extra zu betonen oder ins Englische zu driften, einfach alle Buchstaben aneinanderreihen und schon fließt SIdea über Deine Lippen...

 

S’Idea wurde für alle Menschen geschaffen, die sich mit alternativen Heilmethoden, Esoterik, Energetik und Spiritualität auseinandersetzen wollen. Einerseits werde ich diesen Menschen als Beraterin zur Seite stehen, andererseits möchte ich bei diversen Seminaren mein Wissen mit Gleichgesinnten teilen.

 

Die Grundidee von S’Idea ist, die Menschen auf ihren Weg zu bringen, sie ein Stück zu begleiten und letztendlich viele Erkenntnisse reicher, wieder „loszulassen“.

 

S’Idea soll eine leistbare Alternative zu den bereits bestehenden Anbietern sein, wo das Preis-/Leistungsverhältnis von niemanden in Frage gestellt werden muss.

 

Mein persönliches Ziel ist es, dass sich jeder Einzelne ganzheitlich betreut fühlt und das Gefühl hat gerne willkommen zu sein, ohne dabei zu sehr auf den finanziellen Aspekt achten zu müssen.

 

Ich verkaufe keine Ideen für mehr Lebensfreude, sondern möchte mit meinem Angebot zu Ideen für mehr Lebensfreude anregen! Jeder holt sich seine Lebensfreude auf eine andere Art und ich hab da so meine eigenen Ideen dazu, die ich gerne teile ...  :)

 

S’Idea soll stetig wachsen, deshalb bin ich für jede Art von Anregung, Kritik, Feedback und Unterstützung sehr dankbar, man lernt ja bekanntlich nie aus :)

 

liebe Grüße Sabine

Anregungen, Kritik, Feedback und Unterstützung: office@sidea.at

Home S'idea

Home Lichtbote